«Chemi-Blog»

Interessantes und Wissensweres

Vorreiter im Kanton Aargau

Seit Juli 2019 sind wir ISO 9001 zertifiziert und damit das erste Kaminfeger Geschäft, im Kanton Aargau, das sich das ISO-Signet auf die Firmenfahne schreiben darf. Darauf kann unser gesamtes Kaminfeger-Team stolz sein.

Denn immer vorne mit dabei zu sein, gehört ebenso zu unserem Wertesystem, wie das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Kunden. Das ist uns als Kaminfeger mit Herz, eine Herzensangelegenheit. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein. Deshalb sollen unsere internen Qualitätsziele unseren Kunden in allen Bereichen garantieren, dass unsere Abläufe regelmässig und zeitgemäss kontrolliert und optimiert werden. Denn ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 ist für Kunden, Partner und Lieferanten ein weltweit anerkannter Beleg für Kompetenz und Leistungsfähigkeit.

Bald 27 Jahre in den Diensten unserer Kunden

Aufgrund umfassender Kompetenzen, können wir alles reinigen, was im Bereich Feuerungsanlagen existiert. Deshalb umfasst unser dokumentiertes zertifiziertes Qualitätsmanagement denn auch folgende Bereiche: Reinigung und Wartung an wärmetechnischen Anlagen und deren Abzugsanlagen; Feuerungskontrollen und Emissionsmessungen von sämtlichen Feuerungsanlagen; Hygieneinspektionen; sämtliche Messungen rund um die Luft sowie Reinigungen von Lüftungsanlagen.

Die lösungsorientierte Umsetzung unseres Qualitätsmanagements sowie unsere internen Schulungen haben eine direkte Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit. Diese wiederum wird direkt am Telefon aber auch durch ein neu eingesetztes Feedbackformular angefragt, so sind wir sehr nah an den Wünschen der Kunden. Ausserdem ist das Risikomanagement ein sehr gutes Instrument zur Marktanalyse, denn so reagieren wir schnell auf allfällige Marktveränderungen und können unseren Mitarbeitern und Lehrlingen ein interessantes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld bieten. Die Mitarbeiterzufriedenheit und die Ausbildung zukünftiger Kaminfeger gehören zu unserem Berufsstolz.

Die Rezertifizierung steht bereits im Juni 2020 wieder an mit den ersten Rückblicken und natürlich mit neuen und erweiterten Qualitätszielen. Wir sind und bleiben wertschätzend, immer mit dem Fokus, dass Heizungsanlagen umweltschonend und effizient ihre Aufgaben erfüllen. Das spart nicht nur Energie und Kosten, sondern gibt auch Sicherheit punkto Brandschutz. Das freut unsere Kunden und uns.

Haben Sie Interesse an unseren Dienstleistungen? Fragen, ein Feedback oder Anregungen? Das freut uns sehr. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie sind herzlich willkommen.

ISO-Zertifikat zum Downloaden (445 KB)